Digital, interaktiv & wirtschaftlich:

Messen im Digitalformat

Mit Fachmessen die spezifische Zielgruppe erreichen und überzeugen,

das Unternehmen präsentieren, Kontakte knüpfen und Umsätze generieren.


Erwarten Sie noch mehr!

Individuell, flexibel & effizient:

Ihre Vorteile als Aussteller

EFFEKTIV:

Zeit- und Kostenmanagement

 

  • Geringer Organisationsaufwand vor, während und nach der Messeteilnahme
  • Unkomplizierte, flexible Stand-Konzeption
  • Einfache Stand-Einrichtung (Upload von Infos, Dokumenten, Bildern, Videos, etc.)
  • Keine Druckkosten für Promotionmaterial
  • Keine Produktionskosten für Give-Aways
  • Keine Reisezeiten
  • Keine Reisekosten
  • Keine Kosten für Messebau, Strom und Technik
  • Weniger Personaleinsatz

LIVE:

Kommunikation & Interaktion

 

  • Interaktive Kommunikation mit dem Besucher via Live-Chat, Video-Call, Online-Meeting, Live-Streams, etc.
  • Standbesucher sind „sichtbar“ und in Echtzeit ansprechbar
  • (Live-)Events im Auditorium: Fachvorträge, Workshops, Webinare, Lesungen und mehr

100%:

Messbar, flexibel & sicher

 

  • 100% Entspanntes (Wunsch-)Umfeld für eine ortsunabhängige Messeteilnahme
  • 100% responsive auf allen Endgeräten
  • 100% DSGVO konform
  • 100% Green-Event
  • 100% virenfrei

Digital und live dabei:

Ihr virtuelles Event

Die virtuelle Messeteilnahme spart viel Zeit und Geld für die Organisaton & Teilnahme. Darüber hinaus bietet sie attraktive Möglichkeiten der Präsentation und Interaktion. Durch die enorme Reichweite und zielgerichtete Lead-Generierung profitieren Sie von einem innovativen Marketing- und Vertriebstool.

FAQs FÜR AUSSTELLER

Was ist ein virtuelles Event?

Bei einer digitalen Messe handelt es sich um eine mehrtägige Live-Veranstaltung im Internet. Zwar findet sie nicht physisch statt, sondern „virtuell“, ist aber ebenso informativ, interaktiv und live. Ein virtueller Messestand ist im Web abrufbar und vereint verschiedenste Medien.Durch innovative Technologie bietet sie aber fast alle Möglichkeiten einer physischen Messepräsenz und einige Extras mehr.

Was genau bietet ein digitales Event?

Auf der interaktive Plattform werden Dienstleistungen und Produkten professionell dargestellt und mittels Medien, wie Text, Bild und Video vorgestellt. Der Informationsaustausch und die interaktive Kommunikation zwischen Aussteller und Besucher erfolgt in Echtzeit. Des Weiteren ist ein attraktives Rahmenprogramm geboten, welches die digitale Messe zu einem erfolgreichen Besuchermagneten macht. In der virtuellen Kongresshalle finden Vorträge, Workshops, Webinare, Lesungen und Fortbildungen statt. Die Messe wird so zu einem Dreh- und Angelpunkt für Fachleute, Experten, Aussteller und Besucher.

Wie kann man sich einen Messebesuch online vorstellen?

Auf einer virtuellen Messe können Besucher und Ausssteller über das Internet digital in Kontakt treten, ohne sich physisch in einem Raum zu befinden. Alle Informationen werden als Info-Texte, Download-Dokumente, Videos oder Links an virtuellen Messeständen hinterlegt, welche grafisch genau wie echte Messestände wirken. Das Design und die Gestaltung der Messestände ist dabei am Corporate Design der Unternehmen ausgerichtet.

Immer mehr Menschen sind online und nutzen die Möglichkeiten des Internets. Zwar kann das direkte Gespräch einer „klassischen“ Messe nicht voll ersetzt werden, doch besteht dank Live-Chat-Funktion die Möglichkeit, mit den Besuchern am Stand zu kommunizieren.

Was kann ein Online-Event besser als eine physische Messe?

Ein Online-Event ermöglicht jedem Interessenten, ganz bequem und von jedem Ort der Welt aus teilzunehmen. Dadurch ergibt sich eine enorme Reichweite. Der Aussteller profitiert von einer zielfrührenden Generierung von Geschäften und neuen Kontakten.

Welche Ziele verfolgt eine digitale Messe?

Im Grunde, genau die gleichen, wie eine physische Messepräsenz. Sie ist Informationsplattform, Marktplatz und Treffpunkt Gleichgesinnter für Networking, Diskussion und Weiterbildung.

Wie hoch ist der Zeitaufwand, bis mein digitales Event online ist?

Die rein technische Bereitstellung Ihrer Instanz dauert nur wenige Minuten. Die Dauer zur Einrichtung und Gestaltung Ihrer Veranstaltung ist davon abhängig, ob Sie bereits alle Medien, Grafiken, Texte und Vernastaltungen die Sie auf Ihrer Plattform einstellen möchten, fertig und im Zugriff haben. Wenn Sie selbst Veranstalter sind, wird die Dauer der Einrichtung von der Größe Ihrer Veranstaltung, also der Anzahl der Aussteller und Vorträge bestimmt.

Müssen sich Besucher für das Event registrieren?

Ob und wie sich Besucher auf Ihrem digitalen Event registrieren müssen, obliegt ganz dem Veranstalter. Die Plattform erlaubt sowohl eine Teilnahme mit als auch ohne Registrierung. Für eine statistische Auswertung der Veranstaltung ist jedoch die Teilnehmer-Registrierung erforderlich; nur dadurch können auch die Benutzer-Registrierungen exportiert werden.

Wie können Aussteller mit Besuchern in Kontakt treten?

Die interaktive Event-Plattform bietet ganz unterschiedliche Kontakt-Möglichkeiten. Bestandteil ist ein Kontaktformular, das an jedem Messestand verfügbar ist. Ebenso stehen Icons für die Sozialen Netze bereit. Weitere Tools von Drittanbietern, wie z.B. Text-, Audio- oder Video Chat,  Tools für Terminvereinbarung sowie Lösungen für Streaming und Online Konferenzen können eingebunden werden; diese Tools sind keine integrierten Module.

Worin liegt der Nutzen einer virtuellen Veranstaltung?

Mit dem virtuellen Messestand nutzen Unternehmen weiterhin die wichtigen Vorteile des Messegeschäfts. Darüberhinaus profitieren Sie als Aussteller von einer kosteneffizienten Messepräsenz, die weit unter dem üblichen Kosten- und Organsiationsaufwand eines physischen Events steht. Sie benötigen weniger Budget, haben geringeren Personalaufwand und sparen sich die Zeit für Reisen, Messebau, Unterkunft und Spesen.

Außerdem verschaffen virtuelle Messen den Unternehmen dauerhafte Reichweite im Word Wide Web und machen die Messeaktivität messbar.

Kontakt

Burkhard P. Bierschenck

Burkhard P. Bierschenck

Managing Director

Mariella Röhrl

Mariella Röhrl

Marketing Leitung

Janina Kraner

Janina Kraner

Creative Director

Beatrice Gratton

Beatrice Gratton

Grafik-Design

2 + 4 =

Addresse

Magical Media Messen
Behringstraße 10
D-82152 Planegg

Kontakt

Tel.: (089) 31 89 05 70
Fax: (089) 31 89 05 53
service@magical-media-messen.de

Telefon & Fax
Tel.: (089) 31 89 05 76
Fax: (089) 31 89 05 53 

service@podologie-messe.de

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