Events im digitalen raum

Ein AHA-Erlebnis für messebesucher

Sie besuchen Sie – unabhängig von Zeit & Raum – bequem über PC, Laptop oder Tablet virtuelle Messestände mit Live-Beratung, Daten-Download und Live-Events.

Und das: Rund um die Uhr, rund um den Globus, 100% datenkonform und gratis.

Bleiben Sie gespannt!

 

Individuell, flexibel & effizient:

Ihre Vorteile als Besucher

 Gewinnbringend

Mehr Zeit & wenig Kosten

 

  • Kostenloser Eintritt zur Messe
  • Keine Kosten für die Anreise
  • Keine Kosten für die Übernachtung
  • Keine Kosten für die Verpflegung
  • Zeit für das Wesentliche, die Messe

Flexibel

Unabhängig von Zeit & Raum

 

  • Effektives Zeitmanagement
  • Rund um die Uhr zugänglich
  • Von jedem beliebigen Wunschort
  • Ohne spezielle Software: Nur mit Tablet, Laptop oder PC und Internetanschluss

Digital

Live, interaktiv & sicher

 

  • LIVE: informieren, austauschen und weiterbilden
  • 100% responsive auf allen Endgeräten
  • 100% DSGVO konform
  • 100% Green-Event
  • 100% virenfrei

Digital und live dabei:

Ihr Besuch auf der Online-Messe

Wandern Sie unbeschwert digital durch die Messehallen:
Ohne lange Wege, schmerzende Füsse und schlechte Hallenluft.

Dabei können Sie ganz entspannt an den Messeständen mit den Ausstellern via Live-Chat-Funktion in persönlichen Kontakt treten, Dokumente und Kataloge per Download “mitnehmen” und alle Ihre Fragen sofort an die Experten “vor Ort” stellen.

Einfacher geht es kaum, Informationen über neue fachspezifische Erkenntnisse
und Produkte aus erster Hand zu erhalten.

Außerdem finden Sie im Konferenzraum interessante Vorträge, Workshops und Webinare!

Hier erhalten Sie viele nützliche Informationen und neue Anregungen. Alle Vorträge werden auch aufgezeichnet sind rund um die Uhr für Sie verfügbar!

Während des Messezeitraums können Sie das Online-Event jederzeit betreten
und sich 24 Stunden informieren.

FAQs FÜR Besucher

Was ist ein virtuelles Event?

Bei einer digitalen Messe handelt es sich um eine mehrtägige Live-Veranstaltung im Internet. Zwar findet sie nicht physisch statt, sondern „virtuell“, ist aber ebenso informativ, interaktiv und live. Ein virtueller Messestand ist im Web abrufbar und vereint verschiedenste Medien. Durch innovative Technologie bietet sie aber fast alle Möglichkeiten einer physischen Messepräsenz und einige Extras mehr.

Was kostet der Besuch auf einer Online-Messe?

Nichts! Keine Reisekosten, keine Kosten für Übernachtung und Spesen. Der Eintritt zur Messe ist frei.

Was genau bietet ein digitales Event?

Auf der interaktive Plattform werden Dienstleistungen und Produkten professionell dargestellt und mittels Medien, wie Text, Bild und Video vorgestellt. Der Informationsaustausch und die interaktive Kommunikation zwischen Aussteller und Besucher erfolgt in Echtzeit. Des Weiteren ist ein attraktives Rahmenprogramm geboten, welches die digitale Messe zu einem erfolgreichen Besuchermagneten macht. In der virtuellen Kongresshalle finden Vorträge, Workshops, Webinare, Lesungen und Fortbildungen statt. Die Messe wird so zu einem Dreh- und Angelpunkt für Fachleute, Experten, Aussteller und Besucher.

Wie kann man sich einen Messebesuch online vorstellen?

Auf einer virtuellen Messe können Besucher und Ausssteller über das Internet digital in Kontakt treten, ohne sich physisch in einem Raum zu befinden. Alle Informationen werden als Info-Texte, Download-Dokumente, Videos oder Links an virtuellen Messeständen hinterlegt, welche grafisch genau wie echte Messestände wirken. Das Design und die Gestaltung der Messestände ist dabei am Corporate Design der Unternehmen ausgerichtet.

Immer mehr Menschen sind online und nutzen die Möglichkeiten des Internets. Zwar kann das direkte Gespräch einer „klassischen“ Messe nicht voll ersetzt werden, doch besteht dank Live-Chat-Funktion die Möglichkeit, mit den Besuchern am Stand zu kommunizieren.

Was kann ein Online-Event besser als eine physische Messe?

Ein Online-Event ermöglicht jedem Interessenten, ganz bequem und von jedem Ort der Welt aus teilzunehmen. Benötigt werden lediglich eine stabile Internetverbindung und ein Tablet, Laptop oder PC. Eine spezielle Software ist nicht notwendig. Das spart dem Messebesucher enorm viel Zeit und auch Geld!

Kann ich die Messe rund um die Uhr besuchen?

Während des Aktionszeitraums können Sie die Messe jederzeit betreten und sich rund um die Uhr informieren. Bitte beachten Sie aber, dass die Gesprächspartner im Live-Chat zur direkten Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Ausstellern i.d.R. nur zu den normalen Arbeitszeiten zur Verfügung stehen.

Welche Ziele verfolgt eine digitale Messe?

Im Grunde, genau die gleichen, wie eine physische Messepräsenz. Sie ist Informationsplattform, Marktplatz und Treffpunkt Gleichgesinnter für Networking, Diskussion und Weiterbildung.

Müssen sich Besucher für das Event registrieren?

Ob und wie sich Besucher auf Ihrem digitalen Event registrieren müssen, obliegt ganz dem Veranstalter. Die Plattform erlaubt sowohl eine Teilnahme mit als auch ohne Registrierung. Für eine statistische Auswertung der Veranstaltung ist jedoch die Teilnehmer-Registrierung erforderlich; nur dadurch können auch die Benutzer-Registrierungen exportiert werden.

Wie erfolgt der Informationsausstausch?

So wie auf jeder richtigen Messe möchten Sie mit den Ausstellern direkt in Kontakt kommen, und die Aussteller möchten Ihnen Informationen geben. Das geschieht live und durch bereitstehende Informationen. Daher geben Sie den Ausstellern – wie auf einer richtigen Messe – bei der Registrierung Ihre „Visitenkarte“, damit Sie auch nach der Messe noch Informationen von den Aussteller erhalten.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden natürlich vertraulich behandelt. Sie werden an unbefugte Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich im Rahmen der Veranstaltung und Durchführung von digitalen Events von uns und unseren Dienstleistern verarbeitet. Weitere Hinweise zum Datenschutz lesen Sie bitte „hier“. Auch können Sie sich jederzeit wieder abmelden!

Kontakt

Burkhard P. Bierschenck

Burkhard P. Bierschenck

Managing Director

Mariella Röhrl

Mariella Röhrl

Marketing Leitung

Janina Kraner

Janina Kraner

Creative Director

Beatrice Gratton

Beatrice Gratton

Grafik-Design

3 + 7 =

Addresse

Magical Media Messen
Behringstraße 10
D-82152 Planegg

Kontakt

Tel.: (089) 31 89 05 70
Fax: (089) 31 89 05 53
service@magical-media-messen.de

Telefon & Fax
Tel.: (089) 31 89 05 76
Fax: (089) 31 89 05 53 

service@podologie-messe.de

Follow

Blog

Latest News

DENTAL-MESSE | März 2021

DENTAL-MESSE | März 2021

    Die DENTAL-MESSE ist eine Fachmesse für Zahnmedizin, die live im Internet stattfindet. Im virtuellen Raum treffen Zahnärzte,  MKG-Chirurgen, Zahnmedizinische Fachangestellte, Vertreter von Zahnkliniken, Laborinhaber und Zahnmedizinstudenten zusammen....