Die virtuelle Veranstaltung

Ein digitaler Live-Event kommt einer klassischen Messe recht nah:

Die Besucher haben die Möglichkeit sich an den virtuellen Messeständen zu informieren und in Echtzeit beraten zu lassen,
sich im Auditorium Vorträge, Lesungen und Podiumsdiskussionen anzusehen und sich per Video-, Audio- oder Textchat auszutauschen.

Die interaktive Grafikoberfläche vermittelt den Flair einer
„echten Messe“. Der Besucher bewegt sich per Klick durch das Messegelände, das Foyer und die Ausstellungshallen.

An den Messeständen und im Kongresszentrum kann sich der Besucher informieren, interagieren, weiterbilden und diskutieren.

Das Live-Programm auf der PODOLOGIE-MESSE

  Informieren, fortbilden, punkten... Auf der Online-Messe für PodologInnen und medizinische FußpflegerInnenflanieren Sie über ein virtuelles Messegelände, erhalten Informationen an den...

DENTAL-MESSE | März 2021

    Die DENTAL-MESSE ist eine Fachmesse für Zahnmedizin, die live im Internet stattfindet. Im virtuellen Raum treffen Zahnärzte,  MKG-Chirurgen, Zahnmedizinische Fachangestellte, Vertreter...

PODOLOGIE-MESSE 2020: Fortschritt statt Stillstand – die neue Messepräsenz im Digitalformat

  Weiterbilden ohne Ansteckungsgefahr, ohne Reisekosten und ohne Eintrittsgebühr! Von 5. bis 8. November 2020 findet erstmals die PODOLOGIE-Messe statt. Dort können Sie Neuigkeiten entdecken,...

Virtuelle Messen: Fortschritt statt Stillstand

Deutliche Aufwärtstrend digitaler Events Messe / EUROLIT / 23. Mai 2020Die Besucherteilnahme an Messen erlebt mehr und mehr einen deutlichen Abwärtstrend. Das Messesterben macht selbst bei...

Die virtuelle Buchmesse EUROLIT

Magical Media kündigt die erste virtuelle Buchmesse an Messe / EUROLIT / Freitag, 10. Mai 2020Die EUROLIT wird vom 29. Juli bis 2. August 2020 online erreichbar sein. Diese neuartige Messe bietet...

EUROLIT / Buchreport

BUCHREPORT Buchreport / Messe / Freitag, 12. Juni 2020 Magical Media plant »Eurolit«Über die Frage, wie sich Buchmessen in diesem Jahr gestalten lassen, wird derzeit viel diskutiert. Das...

Das Messegelände

Das Messegelände: Nach der Erst-Registrierung und dem Login befindet sich der Besucher auf dem Messegelände. Hier nutzen Aussteller zubuchbare Extras zum werben: z.B. Flaggen, Außenbeschilderung oder einen Zeppelin. Die aktiven Flächen, als pulsierende Punkte sichtbar, sind verlinkt und führen mit einem Klick direkt auf den Messestand oder dem entsprechenden Ziellink.

Die Lobby

Die Lobby: Sie bietet Information und Navigation. Hier kann holt sich der Besucher beispielsweise Informationen zur Messe, stellt Fragen per Chat und gelangt zu den Messehallen, in die virtuelle Kongreßhalle und über die Sponsorenwand (zubuchbare Extras) oder Messeplan direkt zum jeweiligen Messestand.

Der Messeplan

Der Messeplan: In der Lobby befindet sich der Messeplan. Mit Klick darauf öffnet sich die Großansicht. Mit Auswahl auf den gewünschten Ausstellers gelangt der Besucher direkt auf den jeweiligen Messestand.

Der Messestand (Grundlayout)

Der Messestand (Grundlayout): Der Aussteller hat die Wahl zwischen verschiedenen Grundlayouts als offene Photoshop-Datei, die sich individuell gestalten lassen.

Deko-Elemente für den Messestand

 

Deko-Elemente für den Messestand: Das Grundlayout kann mit unterschiedlichen dekorativen Elementen, wie Pflanzen, Mobiliar und weiteren Displays ergänzt werden.

Präsentations-Tools & Avatar

Präsentations-Tools & Avatar: Zusätzlich stehen, je nach Messe-Typ, weitere Präsentations-Tools und Avatare zu Verfügung. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen auch einen Avatar nach Ihren Vorgaben.

Der Messestand (Corporate Design)

Der Messestand (Corporate Design): Aufgrund Ihrer Vorlagen und Vorgaben erstellen wir für Sie Ihren Messestand in Ihrem persönlichen Corporate Design.

Der Messestand (bestückt mit Inhalten)

 

Der Messestand (bestückt mit Inhalten): Der fertig gestaltete Messestand wird vom Aussteller selbst mit Content bestückt: Texten, Bildern, Videos, Dokumenten zum Download und Verlinkungen. Pulsierende Punkte weisen auf die hinterlegten Inhalte hin. Mit Mouse-Touch erscheint der „Tooltop“, der diese beschreibt.

 

Der Messestand (Infobox, geöffnet)

Der Messestand (Infobox, geöffnet): Das umfangreichste Widget ist die „Infobox“. Hier können an einer zentralen Stelle sämtliche Medien und ihre Beschreibung bereitgestellt werden. Sie vereint Texte, Download-Dokumente, Bilder, Videos und Links. Mit Klick öffnet sich ein Fenster mit allen hinterlegten Daten.

Der Messestand (Infobox, geöffnet)

Der Messestand (Infobox, geöffnet): Eine Infobox, die mit Videos, Bildern und Dokumenten bestückt ist, wird dem Besucher wie folgt angezeigt.

Events am Messestand

Events am Messestand: Bieten Sie live Webinare oder Livestreams an Ihrem Messestand an. Der Besucher kann sich direkt am Messestand über die Events informieren, eine Beschreibung ansehen und sich zur Konferenz anmelden.

Virtuelle Kongresshalle

Die virtuelle Kongresshalle: Hier finden Lesungen, Vorträge, Podiumsdiskussionen, Webinare und Pressekonferenzen
 statt. Die Teilnahme ist für Besucher kostenlos. Sie erfolgt via Tablet oder PC, Headset nebst Internet-Anschluss & Browser. Ein Download spezieller Software ist nicht erforderlich. Voraussetzung für den Besuch der virtuellen Messe ist lediglich die Registrierung auf der Homepage.

Live-Vortrag in der virtuellen Kongresshalle

Live-Vortrag in der virtuellen Kongresshalle:  Konferenzen für Webinare, Webkonferenzen, Live-Streams aber auch Live-Simulationen oder interaktive Workshops lassen sich realisieren. Mit der richtigen Strategie läßt sich hier auch eine kostenpflichtige Teilnahmen an Vorträgen und Workshops organisieren.

FRAGEN & ANTWORTEN

Was kostet der Besuch einer virtuellen Messe?

Nichts! Keine Reisekosten und der Eintritt zur Messe ist frei.

 

Wo findet die Messe statt?

Die Messe ist rein virtuell und findet an keinem bestimmten Ort statt! Mittels Smartphone, Tablet, Laptop oder PC etc. können Sie die Messe von jedem Punkt der Welt aus besuchen.

Was bringt mir der Besuch einer digitalen Messe?

Sie können unbeschwert durch die Messehallen wandern. Dabei können Sie an den Messeständen mit den Ausstellern via Live-Chat-Funktion in Kontakt treten, Infomaterial per Download „mitnehmen“ und alle Ihre Fragen sofort an die Experten „vor Ort“ stellen. Einfacher geht es kaum, Informationen über Produkte und Pflege aus erster Hand zu erhalten.

Außerdem finden Sie im Konferenzraum der Messe spannende Video-Vorträge und im Auditorium gibt es den ganzen Tag interessante Präsentationen. Wir sind sicher, dass Sie hier viele nützliche Informationen und neue praktische Anregungen erhalten. Alle Vorträge und Präsentationen sind kostenlos und rund um die Uhr für Sie verfügbar!

Kann ich die Messe rund um die Uhr besuchen?

Während des Messezeitraums können Sie die Messe jederzeit betreten und sich rund um die Uhr informieren. Bitte beachten Sie aber, dass die Gesprächspartner im Live-Chat zur direkten Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Ausstellern i.d.R. nur zu den normalen Arbeitszeiten zur Verfügung stehen.

Wie erfolgt der Informationsaustausch auf der Messe?

So wie auf jeder richtigen Messe möchten Sie mit den Ausstellern direkt in Kontakt kommen, und die Aussteller möchten Ihnen Informationen geben. Das geschieht live und durch bereitstehende Informationen. Daher geben Sie den Ausstellern – wie auf einer richtigen Messe – bei der Registrierung Ihre „Visitenkarte“, damit Sie auch nach der Messe noch Informationen von den Aussteller erhalten.

Welche Vorteile bietet mir eine digitale Messe noch?

Wir führen Medienpartnerschaft mit diversen Fachzeitschriften. Auf der Messe können Sie diese Zeitschriften zu einmaligen Messe-Sonderkonditionen abonnieren oder als Aussteller Werbung platzieren!

Gibt es durch Fachmessen mit Webinaren auch Fortbildungspunkte?

Für die Fachmessen haben wir renommierte Referenten eingeladen! Darunter sind auch Themen, für die es Fortbildungspunkte gibt.

Kontakt

Burkhard P. Bierschenck

Burkhard P. Bierschenck

Managing Director

Mariella Röhrl

Mariella Röhrl

Marketing Leitung

Janina Kraner

Janina Kraner

Creative Director

Beatrice Gratton

Beatrice Gratton

Grafik-Design

6 + 13 =

Addresse

Magical Media Messen
Behringstraße 10
D-82152 Planegg

Kontakt

Tel.: (089) 31 89 05 70
Fax: (089) 31 89 05 53
service@magical-media-messen.de

Telefon & Fax
Tel.: (089) 31 89 05 76
Fax: (089) 31 89 05 53 

service@podologie-messe.de

Follow